Mein bisheriges Schreiben

Ich bin Autorin von über zwanzig Büchern in den Bereichen Belletristik, Inspiration, Geschenkbuch und Ratgeber, darunter mehrere Best- und Longseller.

Darüber hinaus bin ich Bloggerin, Herausgeberin und Betreiberin verschiedener Webseiten, Verfasserin zahlreicher Selbstlernkurse und habe diverse Artikel und Beiträge in verschiedenen Medien veröffentlicht.

Buchveröffentlichungen Belletristik und
Ratgeber 
(mit einer Gesamtauflage von über 420.000 Ex.)

Erscheint im September: „Weil du mich trägst: Eine Frau, ein Pferd und der Weg ins Glück„, Herder

„Ich bin’s, Ihr Pferd: Geschichten von Monty“, Books on Demand
Aus der Schatzkiste des Lebens, Herder (erschienen auch in Südkorea)
Ein Glückskeks für Dich, Herder
Die wunderliche Wanderung der Elli Schmitt, Auerbach Verlag

Montag ist erst übermorgen, Herder
Das Leben kann so einfach sein, Junfermann
Sonnenschein an jedem Tag, Herder
Ich freue mich an jedem Tag, Herder
Zum Glück Optimist, Herder (erschienen auch in Polen)
Kleine Wunder warten überall (E-Book), Herder
Sonnenschein ein ganzes Jahr, Herder
Ich schenk mir heute Blumen, Herder
Kleine Oasen der Ruhe genießen, Herder
Lass dich vom Leben verwöhnen, Herder
Happy Hour für die Seele, Herder
Rituale für das Wochenende (E-Book), Kreuz
Augenblicke voller Sonnenschein, Herder
Das kleine ABC der Liebe (E-Book), Herder
Ich gönn mir eine Atempause, Kreuz
Von der Seele schreiben (E-Book), Herder
Sieben Tage Optimismus, Herder

 

Veröffentlichte Pferdebücher

Der Bodenarbeitskurs„, Frankh-Kosmos (mit Babette Teschen)
10 Wege zu meinem Pferd“ (E-Book), Frankh-Kosmos

Tania Konnerth

Webseiten

www.wege-zum-pferd.de
www.dein-weg-zum-pferd.de

www.mein-achtsames-ich.de
www.zeitzuleben.de (bis 2011)

Selbsterlernkurse (Pferdethemen)

Tanias Freiraum-Training
Versteh Dein Pferd
Tanias Freudekurs

Folgende in Zusammenarbeit mit Babette Teschen:
Der Reitkurs von Wege zum Pferd
Der Anti-Angst-Kurs
Der Longenkurs
Der Aufbaukurs zum Longenkurs
Sehen lernen
Der Clickerkurs

Sonstiges

Webtexte für Claudia Wobornik: www.pferde-transport.at und www.pferde-verladetraining.at

Onlinekurse zu Schreibthemen (Kreatives Schreiben, autobiographisches Schreiben, Lyrik, Geschichtenschreiben)
Selbstlern-Kurs „Mein achtsames Ich“
Online- und Selbstlernkurs „Intensivkurs Gehirn“
Diverse Artikel in Magazinen und Pferdezeitschriften,
Kurzgeschichten und Artikel in der Zeitschrift „Auszeit“
Beiträge in Lose-Blatt-Sammlungen

„Lebendigkeit ist für mich nur möglich, wenn ich zu fühlen wage, wenn ich also bereit bin, mich auch mit meiner Verletzlichkeit anzunehmen und mich für das Leben zu öffnen mit allem, was ich habe und bin. Nur wenn ich zulasse, verletzlich zu sein, kann ich sein, wer ich bin, und nur dann kann ich geben, was ich zu geben habe. Nur dann kann ich schreiben und mich ausdrücken – und, ja, nur dann kann ich wirklich leben.“

Tania Konnerth